Die Workshops in Kürze:

Im 1. Teil der Workshop-Reise widmen wir uns deinem LinkedIn-Profil:

Es ist der Schlüssel für deine Sichtbarkeit, denn es arbeitet bereits passiv für dich.
Nämlich dann, wenn deine Wunsch-Kundinnen nach dir und deiner Expertise suchen. Mit einem optimierten Profil legst du alle Grundsteine dafür, um langfristig neue Kund:innen-Beziehungen über Linkedin aufzubauen.

Du willst von hier aus weitere Schritte gehen – mit eigenen Beiträgen? Großartig! Im 2. Teil entwickeln wir deine Content-Strategie.

Du füllst deinen Content Calendar zielführend für die nächsten Monate und du lernst, worauf es beim Schreiben ankommt. Erste fertige Beiträge sind dir garantiert, um von nun an auch aktiv in die Sichtbarkeit zu starten.

Du kannst die beiden Workshops einzeln buchen – oder als Bundle.

Teil 1: Profilaufbau & Optimierung

Mal ehrlich: Wie überzeugt bist du aktuell von deinem eigenen LinkedIn-Profil? Ziehst du schon die Wunsch-Kund:innen an, die perfekt zu dir passen?

In diesem Workshop führe ich dich durch die LinkedIn-Profil-Optimierung:

  • Erfahre, welche Profil-Optimierungen sinnvoll sind und wie du damit deine Sichtbarkeit auf LinkedIn bereits passiv beeinflussen kannst.

  • Gewinne Klarheit in Bezug auf deine Positionierung und gieße die Essenz in einen starken LinkedIn-Auftritt – vom Profilslogan bis zum Info-Bereich.

  • Schaffe damit Klarheit für deine Profilbesucher:innen. Wecke ihr Interesse und baue langfristige Kundenbeziehungen auf.

  • Immer an deiner Seite: Mein erprobtes Workbook mit praktischen Anleitungen und Vorlagen sowie Must-Know-Einstellungen "im Hintergrund".

  • Hol dir Feedback aus der Gruppe, um nach der 3. Session ein fertig optimiertes Profil in der Tasche zu haben, mit dem du 100% happy bist und nicht mehr das Gefühl hast, dich verstecken zu müssen.

Teil 2: Content-Strategie & Copywriting

Du liest schon länger still auf LinkedIn mit und willst endlich selbst aktiv werden? Um mit deiner Expertise endlich gesehen zu werden – und zu überzeugen?

In diesem Workshop fokussieren wir uns auf deine Content-Strategie und erste fertige Beiträge:

  • Lerne die Geheimrezepte für guten Content auf LinkedIn kennen, mit dem du das Interesse für dich und deine Angebote nachhaltig weckst.

  • Lass mit verschiedenen Leitfragen die Ideen sprudeln und bau dir einen Content-Schatz auf: deine langfristig-funktionierende Content-Strategie.

  • Gehe deine Contentplanung ab sofort strategisch an und fülle deinen Content Calendar so, dass die Beiträge auf deine Ziele einzahlen.

  • Immer an deiner Seite: Ein umfangreiches Workbook mit praktischen Anleitungen und 60+ Storyhook-Ideen, um dir das Texte-Schreiben leicht zu machen.

  • Hol dir Feedback aus der Gruppe, um nach der 3. Session erste fertige Beiträge in der Tasche zu haben, mit denen du dich sicher fühlst und die du am liebsten sofort veröffentlichen magst.

Darauf kannst du dich freuen:
Nach erfolgreichem Abschluss von Workshop-Teil 1 + 2 ...

Hi, ich bin Katrin!

Und meine Workshops sind auf Selbstständige, Gründer:innen und Professionals in Unternehmen zugeschnitten, denen es wie mir am Anfang geht:

  • ein Gefühl der Überforderung im LinkedIn-Dschungel

  • Zweifel über passende Themen & Beitragsideen

  • fehlender Mut, selbstbewusst "rauszugehen“

  • Mangel an Zeit & Routinen, um auch dranzubleiben

Deshalb nehme ich dich in dieser Workshop-Serie an die Hand, biete dir Orientierung und, wo notwendig, gerne auch einen Tritt in den Hintern! ;-)

So, genug von mir: Lass uns lieber schauen, wie ich dich beim Erreichen deiner Ziele unterstützen kann. Dafür stelle ich dir als nächstes die konkreten Session-Inhalte vor.

Alles Liebe,
Deine Katrin

Zeitplanung
Das erwartet dich:
Profil-Session 1: 17.5.2024
✓ Kennenlernen & Check-in
✓ Sinnvolle Profil-Optimierungen
✓ Erarbeitung/Feintuning Positionierung
✓ Erste Formulierungsideen
Inkl. Handout zum Nachlesen
Profil-Session 2: 24.5.2024
✓ Wiedersehen & Check-in
✓ Vorstellung Zwischenergebnisse
✓ Feedback aus der Gruppe
✓ Co-Working/Umsetzung Feedback
Inkl. Sparring-Option im 1:1
Profil-Session 3: 31.5.2024
✓ Wiedersehen & Check-in
✓ Vorstellung finale Arbeitsergebnisse
✓ Feedback aus der Gruppe
✓ Co-Working/Umsetzung Feedback
Inkl. Sparring-Option im 1:1
Zwischen den Content-Sessions 1-2
✓ Entwicklung Postideen-Sammlung
✓ Befüllung Content Calendar
Inkl. Workbook und Anleitungen
Inkl. Trello-Board-Vorlage für deine monatliche Redaktionsplanung
Zwischen den Content-Sessions 2-3
✓ Verinnerlichung "How to Copywriting"
✓ Vorbereitung von 2-3 Beiträgen 
✓ Ausprobieren der Tool-Tipps
Inkl. 60+ Storyhook-Ideen – "Byebye, Schreibblockaden!"
Zwischen den Profil-Sessions 1-2
✓ Ausarbeitung Positionierung
✓ Weiterentwicklung Formulierungsideen
✓ Erster Aufschlag für den Profilslogan
Inkl. Workbook und Anleitungen
Inkl. Canva-Vorlagen fürs Titelbild
Zwischen den Profil-Sessions 2-3
✓ Feintuning Profil-Inhalte
✓ Profil-Slogan & Info-Text
✓ Inhalte für Fokus-Bereich
✓ Aufwertung Vita uvm.
✓ Service-Seite; ggf. Unternehmensseite
Content-Session 1: 7.6.2024
✓ Kennenlernen & Check-in
✓ Content-Must-Knows für LinkedIn
✓ Entwicklung Content-Strategie
✓ Tool- und Methoden-Tipps
Inkl. Handout zum Nachlesen
Content-Session 2: 14.6.2024
✓ Wiedersehen & Check-in
✓ Vorstellung Beitragsideen
✓ Feedback aus der Gruppe
✓ Input-Part: Copywriting
Inkl. Sparring-Option im 1:1
Content-Session 3: 21.6.2024
✓ Wiedersehen & Check-in
✓ Vorstellung fertiger Beitrags
✓ Feedback aus der Gruppe
Bonus-Input: Netzwerkaufbau
Bonus-Input: Interaktionsroutine
Profil-Session 1: 17.5.2024
✓ Kennenlernen & Check-in
✓ Sinnvolle Profil-Optimierungen
✓ Erarbeitung/Feintuning Positionierung
✓ Erste Formulierungsideen
Inkl. Handout zum Nachlesen
Zwischen den Profil-Sessions 1-2
✓ Ausarbeitung Positionierung und Formulierungsideen
✓ Erster Aufschlag für den Profilslogan
Inkl. Workbook und Anleitungen
Inkl. Canva-Vorlagen fürs Titelbild
Profil-Session 2: 24.5.20.24
✓ Wiedersehen & Check-in
✓ Vorstellung Zwischenergebnisse
✓ Feedback aus der Gruppe
✓ Co-Working/Umsetzung Feedback
Inkl. Sparring-Option im 1:1
zwischen den Profil-Sessions 2-3
✓ Feintuning Profil-Inhalte
✓ Profil-Slogan & Info-Text
✓ Inhalte für Fokus-Bereich
✓ Aufwertung Vita uvm.
✓ Service-Seite; ggf. Unternehmensseite
Profil-Session 3: 31.5.20.24
✓ Wiedersehen & Check-in
✓ Vorstellung finale Arbeitsergebnisse
✓ Feedback aus der Gruppe
✓ Co-Working/Umsetzung Feedback
Inkl. Sparring-Option im 1:1
Content-Session 1: 7.6.20.24
✓ Kennenlernen & Check-in
✓ Content-Must-Knows für LinkedIn
✓ Entwicklung Content-Strategie
✓ Tool- und Methoden-Tipps
Inkl. Handout zum Nachlesen
zwischen den Content-Sessions 1-2
✓ Postideen-Sammlung
✓ Befüllung Content Calendar
Inkl. Workbook und Anleitungen
Inkl. Trello-Board-Vorlage für deine monatliche Redaktionsplanung
Content-Session 2: 14.6.2024
✓ Wiedersehen & Check-in
✓ Vorstellung Beitragsideen
✓ Feedback aus der Gruppe
✓ Input-Part: Copywriting
Inkl. Sparring-Option im 1:1
zwischen den Content-Sessions 2-3
✓ Verinnerlichung "How to Copywriting"
✓ Vorbereitung von 2-3 Beiträgen 
✓ Ausprobieren der Tool-Tipps
Inkl. 60+ Storyhook-Ideen – "Byebye, Schreibblockaden!"
Content-Session 3: 21.6.2024
✓ Wiedersehen & Check-in
✓ Vorstellung fertiger Beitrag
✓ Feedback aus der Gruppe
✓ Bonus-Input: Netzwerkaufbau
✓ Bonus-Input: Routine
Klingt gut?

Änderungen vorbehalten.

Julia Lau

Fotografin
@nordbrise-fotografie.de

"Katrin leitet mit ihrer entspannten Art durch den LinkedIn-Dschungel. Gleichzeitig bringt sie einen ins Handeln. Ich habe wertvolle Denkanstöße und oben drauf noch tolle Kontakte gewonnen. LinkedIn – ich komme! Danke, Katrin!“

Rahel Kakies

Stimm- und Sprechtrainerin | Sprecherin für Hörbuch & Co.

"Ich habe an Katrins Workshop zum Personal Branding teilgenommen und durch ihre sympathische und kompetente Art viel gelernt und Spaß gehabt. Katrin hat für jeden in der Gruppe individuell angepasste Ideen, Texte und Strategien entwickelt! Durch ihr umfassendes Linked-In-Wissen kann ich die Plattform nun besser nutzen. Vielen Dank, liebe Katrin!"

Meike Kuether

Fotografin für authentische Businessfotos

"Dank der mega-sympathischen Katrin, habe ich mich getraut, mich mehr mit LinkedIn zu befassen und mich Schritt für Schritt in die Sichtbarkeit zu wagen - ohne Verbiegen, dafür mit umso mehr Spaß.Wir haben während unseres Workshops an unserer Personal-Branding-Strategie gearbeitet, das LinkedIn-Profil optimiert und Content-Ideen entwickelt, die genau zu mir und meinem Angebot, der authentischen Businessfotografie passen.Katrin kennt sich nicht nur mit LinkedIn hervorragend aus, sondern sie hat es mir mit ihrer wertschätzenden, geduldigen und offenen Art leicht gemacht, meine Bedenken über Bord zu werfen. Danke liebe Katrin, besser hätte es nicht laufen können! 🧡🧡🧡"

Katrin Weber

Freelance Creative Producer

"Ich habe im Dezember 2023 den LinkedIn-Profil-Workshop bei Katrin gemacht. Katrin hat mir sehr geholfen LinkedIn besser zu verstehen und für meinen Job optimal zu nutzen. Dazu ist sie ein sehr netter und angenehmer Mensch, mit dem man gerne zusammen arbeitet. Ich kann euch Katrin also sehr empfehlen!"

Kathrin Jauch

Coaching & Energiearbeit
@ wellenindir.de

"Katrin hat eine Workshop-Reise entwickelt, die mich als "alter Marketing-Hase" in einer neuen Perspektive abgeholt und mich empowert hat, für meine Themen loszugehen. Und einfach Freude gemacht hat – 4 Stunden waren ganz kurzweilig vorbei!“

Kathrin Lehmann

Trainerin für Medien & Präsentationen

"Ich suchte nach einer professionellen, persönlichen LinkedIn-Beratung, die auf meine Ziele zugeschnitten ist. Dann habe ich Katrin kennengelernt. Katrin ist ein unglaublich sympathischer Mensch mit einer herausragenden Expertise. Ihr Rat ist konsequent durchdacht, hat immer Hand und Fuß. Zudem macht das Teamwork mit ihr enorm viel Spaß!"

Sabrina Raap

Designberaterin
@ zeigmalher.com

"Spannende Insights, eine souveräne Leitung und der Austausch mit anderen Business-Frauen haben für eine rundum tolle Erfahrung gesorgt. Große Empfehlung an alle, die LinkedIn für sich entdecken möchten!"

Marina Schakarian

Digitalstrategin | Frische Führung

"Katrin gibt ihr Wissen absolut angenehm und auf Augenhöhe weiter. Ihr Wissen ist tiefgreifend und die Mentalität Hands-on. Sie lässt einen nicht alleine und bietet Hilfestellungen und Formulierungen an, die direkt ins Schwarze treffen."

Rike Bucher

Führungskräfte-Coaching | Modern Leadership

"Katrin habe ich durch Ihren LinkedIn Content Kurs kennen gelernt. Ihre Arbeitsweise mit uns hat mich beeindruckt: wir sammelten Ideen auf einem Miro-Board und bauten unsere Content Artikel in Trello aus. Technisch fand ich das schon ausgefuchst, damit nicht genug. Zwischen den Seminartagen half sie ganz individuell, jede:r bekam sein Paper mit Storyhooks bzw. Artikel-Ersätzen und Einzel-Feedback. Katrin arbeitet freiberuflich, mit einem Agentur-Hintergrund, sie ist strukturiert, interessiert daran dass jede:r seine Vorgehensweise entdeckt und kennt sich mit LinkedIn bestens aus. Sie arbeitet zielstrebig und mit guten Tools. Ich habe jetzt auch ihren LinkedIn Profil Sparring gebucht, weil ich überzeugt bin."

Marco Grundt

Corporate & Business Fotograf

"Ich habe bei Katrin ein 1:1 Coaching gehabt und bin vollends begeistert. Endlich habe ich einen detaillierten Einblick in das "System LinkedIn" bekommen und mein Profil geschärft. Katrin konnte sich sehr gut in mein Business der Corporate Fotografie einfühlen und hat mir wertvolle Tips und klar formulierte Texte mit auf den Weg gegeben."

Julia Lau

Fotografin
@nordbrise-fotografie.de

"Katrin leitet mit ihrer entspannten Art durch den LinkedIn-Dschungel. Gleichzeitig bringt sie einen ins Handeln. Ich habe wertvolle Denkanstöße und oben drauf noch tolle Kontakte gewonnen. LinkedIn – ich komme! Danke, Katrin!“

Rahel Kakies

Stimm- und Sprechtrainerin | Sprecherin für Hörbuch & Co.

"Ich habe an Katrins Workshop zum Personal Branding teilgenommen und durch ihre sympathische und kompetente Art viel gelernt und Spaß gehabt. Katrin hat für jeden in der Gruppe individuell angepasste Ideen, Texte und Strategien entwickelt! Durch ihr umfassendes Linked-In-Wissen kann ich die Plattform nun besser nutzen. Vielen Dank, liebe Katrin!"

Meike Kuether

Fotografin für authentische Businessfotos

"Dank der mega-sympathischen Katrin, habe ich mich getraut, mich mehr mit LinkedIn zu befassen und mich Schritt für Schritt in die Sichtbarkeit zu wagen - ohne Verbiegen, dafür mit umso mehr Spaß.Wir haben während unseres Workshops an unserer Personal-Branding-Strategie gearbeitet, das LinkedIn-Profil optimiert und Content-Ideen entwickelt, die genau zu mir und meinem Angebot, der authentischen Businessfotografie passen.Katrin kennt sich nicht nur mit LinkedIn hervorragend aus, sondern sie hat es mir mit ihrer wertschätzenden, geduldigen und offenen Art leicht gemacht, meine Bedenken über Bord zu werfen. Danke liebe Katrin, besser hätte es nicht laufen können! 🧡🧡🧡"

Katrin Weber

Freelance Creative Producer

"Ich habe im Dezember 2023 den LinkedIn-Profil-Workshop bei Katrin gemacht. Katrin hat mir sehr geholfen LinkedIn besser zu verstehen und für meinen Job optimal zu nutzen. Dazu ist sie ein sehr netter und angenehmer Mensch, mit dem man gerne zusammen arbeitet. Ich kann euch Katrin also sehr empfehlen!"

Kathrin Jauch

Coaching & Energiearbeit
@ wellenindir.de

"Katrin hat eine Workshop-Reise entwickelt, die mich als "alter Marketing-Hase" in einer neuen Perspektive abgeholt und mich empowert hat, für meine Themen loszugehen. Und einfach Freude gemacht hat – 4 Stunden waren ganz kurzweilig vorbei!“

Kathrin Lehmann

Medien- und Präsentationstrainerin

"Ich suchte nach einer professionellen, persönlichen LinkedIn-Beratung, die auf meine Ziele zugeschnitten ist. Dann habe ich Katrin kennengelernt. Katrin ist ein unglaublich sympathischer Mensch mit einer herausragenden Expertise. Ihr Rat ist konsequent durchdacht, hat immer Hand und Fuß. Zudem macht das Teamwork mit ihr enorm viel Spaß!"

Sabrina Raap

Designberaterin
@ zeigmalher.com

"Spannende Insights, eine souveräne Leitung und der Austausch mit anderen Business-Frauen haben für eine rundum tolle Erfahrung gesorgt. Große Empfehlung an alle, die LinkedIn für sich entdecken möchten!"

Marina Schakarian

Digitalstrategin | Frische Führung

"Katrin gibt ihr Wissen absolut angenehm und auf Augenhöhe weiter. Ihr Wissen ist tiefgreifend und die Mentalität Hands-on. Sie lässt einen nicht alleine und bietet Hilfestellungen und Formulierungen an, die direkt ins Schwarze treffen."

Rike Bucher

Führungskräfte-Coaching | Modern Leadership

"Katrin habe ich durch Ihren LinkedIn Content Kurs kennen gelernt. Ihre Arbeitsweise mit uns hat mich beeindruckt: wir sammelten Ideen auf einem Miro-Board und bauten unsere Content Artikel in Trello aus. Technisch fand ich das schon ausgefuchst, damit nicht genug. Zwischen den Seminartagen half sie ganz individuell, jede:r bekam sein Paper mit Storyhooks bzw. Artikel-Ersätzen und Einzel-Feedback. Katrin arbeitet freiberuflich, mit einem Agentur-Hintergrund, sie ist strukturiert, interessiert daran dass jede:r seine Vorgehensweise entdeckt und kennt sich mit LinkedIn bestens aus. Sie arbeitet zielstrebig und mit guten Tools. Ich habe jetzt auch ihren LinkedIn Profil Sparring gebucht, weil ich überzeugt bin."

Marco Grundt

Corporate & Business-Fotograf

"Ich habe bei Katrin ein 1:1 Coaching gehabt und bin vollends begeistert. Endlich habe ich einen detaillierten Einblick in das "System LinkedIn" bekommen und mein Profil geschärft. Katrin konnte sich sehr gut in mein Business der Corporate Fotografie einfühlen und hat mir wertvolle Tips und klar formulierte Texte mit auf den Weg gegeben."

Workshop Teil 1

Profilaufbau & Optimierung

Workshop Teil 2

Content-Strategie & Copywriting

Bonus: Teil 1+2 als Bundle!

Sichere dir beide Workshops als Bundle und erhalte Rabatt auf  den Gesamtpreis! Profil-Workshop + Content-Workshop für insgesamt:

698,-
(zzgl. MwSt.)

Diese Workshops sind genau richtig für dich, wenn...

  • Du weißt, dass deine (potenzielle) Zielgruppe auf Linkedin aktiv ist – du selbst bist es aber noch nicht.

  • Du bist entschlossen, deine Personal Brand zu schärfen und dich als Expertin zu positionieren.

  • Du möchtest deine Sichtbarkeit vergrößern – und darüber neue Kund:innen ansprechen.

  • Du willst dafür von den organischen Reichweite-Potenzialen, die LinkedIn bietet, profitieren.

  • Dir fehlt dafür noch ein roter Faden und eine langfristig funktionierende Content-Quelle.

  • Du fragst dich Dinge wie "Was habe ich schon zu sagen?" und "Wen interessiert das schon?"

  • Du möchtest authentisch und auf keinen Fall selbstdarstellerisch rüberkommen.

  • Du tust dich schwer damit, Post-Ideen zu finden, Bilder zu wählen und/oder Texte zu schreiben.

  • Du bist selbstständig oder Gründer:in oder arbeitest als Professional in einem Unternehmen.

Bist du bereit, endlich auf LinkedIn durchzustarten?

... und endlich die Ergebnisse zu erzielen, die du dir wünschst? Toll, ich freu mich!

Nach der Buchung schicke ich dir zeitnah einen Fragebogen. Das hilft mir, deine individuellen Herausforderungen kennenzulernen und die Workshop-Inhalte in den Sessions auf dich zuzuschneiden.

Netter Nebeneffekt: Durch die Beantwortung der Fragen kommst du deiner glasklaren Positionierung einen entscheidenden Schritt näher – damit wir im Workshop direkt loslegen können!

Ich freu mich auf dich,
Deine Katrin

Häufig gestellte Fragen:

Werden wir direkt in die Umsetzung gehen?
Wie viel Zeit brauche ich in Summe?
Ich nutze nur ein LinkedIn-Standard-Profil und kein Premium?
Was ist, wenn ich zu einem Termin krank werde?

Du willst durchstarten?

Hier geht's zum Bundle